Häufige Fragen & Antworten 

Hier geben wir Antworten auf die häufigsten Fragen rund um KLUTH, eine Bestellung oder die Lieferung. Diese Antworten helfen nicht weiter? Dann kontaktiere uns gern über das Formular auf unserer Kontaktseite. 

Fragen zur Bestellung

Zahlung & Mindestbestellwert

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, einen Mindestbestellwert oder -menge gibt es nicht. Für Bestellungen unter 20,00€ fallen jedoch Versandkosten im Wert von 4,95€ an.

Welche Zahlungsarten bietet KLUTH an?
Aktuell bieten wir folgende Zahlungsarten an:
  • Vorkasse 
  • Kauf auf Rechnung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Google Pay

Wie lautet die Bankverbindung für die Zahlung per Vorkasse?
Kontoinhaber: Herbert Kluth GmbH & Co. KG
Bankname: Deutsche Bank
IBAN: DE54 2007 0000 0456 4563 00
BIC: DEU TDE HHX XX
Kontonummer: 045 645 6300
BLZ: 200 700 00

Kann ich mir Skonto ziehen?
Klassisches Skonto bieten wir nicht an. Bei der Zahlung per Vorkasse werden allerdings automatisch 3 % Rabatt vom Rechnungsbetrag gewährt. 

Wo kann ich Gutschein- und Rabattcodes einlösen?
Aktionscodes und Gutscheine können im Warenkorb eingelöst werden. Eine Einlösung im späteren Prozess ist nicht möglich.
Wie wird meine Ware versandt?
Wir verschicken unsere Pakete mit DHL. 

Wann wird meine Bestellung verschickt?
Der Versand dauert in der Regel 1-3 Werktage. Bei der Zahlungsart Vorkasse versenden wir die Bestellung, nach Geldeingang auf unserem Konto.

Kann ich einen anderen Versanddienstleister auswählen?
Aktuell bieten wir nur den Versand via DHL an. 

Fallen Versandkosten an?
Ab einem Bestellwert von 20 Euro übernehmen wir die Versandkosten, sodass für den Kunden keine weiteren Kosten anfallen. Bei einer Bestellung bis 19,99 Euro berechnen wir 4,95 Euro Versandgebühren. 

In welche Länder liefert KLUTH?
Aktuell ist ein Versand nur innerhalb Deutschlands möglich. 
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, einen Mindestbestellwert oder -menge gibt es nicht. Für Bestellungen unter 20,00€ fallen jedoch Versandkosten im Wert von 4,95€ an.

Welche Zahlungsarten bietet KLUTH an?
Aktuell bieten wir folgende Zahlungsarten an:
  • Vorkasse 
  • Kauf auf Rechnung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Google Pay

Wie lautet die Bankverbindung für die Zahlung per Vorkasse?
Kontoinhaber: Herbert Kluth GmbH & Co. KG
Bankname: Deutsche Bank
IBAN: DE54 2007 0000 0456 4563 00
BIC: DEU TDE HHX XX
Kontonummer: 045 645 6300
BLZ: 200 700 00

Kann ich mir Skonto ziehen?
Klassisches Skonto bieten wir nicht an. Bei der Zahlung per Vorkasse werden allerdings automatisch 3 % Rabatt vom Rechnungsbetrag gewährt. 

Wo kann ich Gutschein- und Rabattcodes einlösen?
Aktionscodes und Gutscheine können im Warenkorb eingelöst werden. Eine Einlösung im späteren Prozess ist nicht möglich.
Wie wird meine Ware versandt?
Wir verschicken unsere Pakete mit DHL. 

Wann wird meine Bestellung verschickt?
Der Versand dauert in der Regel 1-3 Werktage. Bei der Zahlungsart Vorkasse versenden wir die Bestellung, nach Geldeingang auf unserem Konto.

Kann ich einen anderen Versanddienstleister auswählen?
Aktuell bieten wir nur den Versand via DHL an. 

Fallen Versandkosten an?
Ab einem Bestellwert von 20 Euro übernehmen wir die Versandkosten, sodass für den Kunden keine weiteren Kosten anfallen. Bei einer Bestellung bis 19,99 Euro berechnen wir 4,95 Euro Versandgebühren. 

In welche Länder liefert KLUTH?
Aktuell ist ein Versand nur innerhalb Deutschlands möglich. 

Benutzerkonto & Bonuspunkte

Wo kann ich meine Benutzerinformatinen ändern bzw. einsehen?

Benutzerinformationen können nur registrierte Kunden einsehen und ändern. Bei einer Bestellung als Gast ist dies nicht möglich. 
Klicke oben in der Menüzeile auf das kleine Männchen-Symbol und melde Dich mit der registrierten E-Mail Adresse sowie dem gewählten Passwort an. Es öffnet sich das Benutzerprofil, wo persönliche Daten geändert werden können.
Registrierte Kunden können an unserem Bonusprogramm teilnehmen. Sie erhalten für jeden Einkauf Punkte und können diese später wieder einlösen. Außerdem erhalten registrierte Kunden in ihrem Konto Einblick auf die letzten Bestellungen und können verschiedene Adressen hinterlegen. 
Registrierte Kunden können am Bonuspunkte-Programm teilnehmen. Bonuspunkte werden für jede weitere Bestellung gutgeschrieben. 100 Punkte entsprechen bei Einlösung einem Warenwert von 1 Euro. Bonuspunkte können ab der zweiten Bestellung eingelöst werden. Für das Einlösen sind jeweils 250 Punkte notwendig. Die Auszahlung gesammelter Bonuspunkte ist nicht möglich. 
Benutzerinformationen können nur registrierte Kunden einsehen und ändern. Bei einer Bestellung als Gast ist dies nicht möglich. 
Klicke oben in der Menüzeile auf das kleine Männchen-Symbol und melde Dich mit der registrierten E-Mail Adresse sowie dem gewählten Passwort an. Es öffnet sich das Benutzerprofil, wo persönliche Daten geändert werden können.
Registrierte Kunden können an unserem Bonusprogramm teilnehmen. Sie erhalten für jeden Einkauf Punkte und können diese später wieder einlösen. Außerdem erhalten registrierte Kunden in ihrem Konto Einblick auf die letzten Bestellungen und können verschiedene Adressen hinterlegen. 
Registrierte Kunden können am Bonuspunkte-Programm teilnehmen. Bonuspunkte werden für jede weitere Bestellung gutgeschrieben. 100 Punkte entsprechen bei Einlösung einem Warenwert von 1 Euro. Bonuspunkte können ab der zweiten Bestellung eingelöst werden. Für das Einlösen sind jeweils 250 Punkte notwendig. Die Auszahlung gesammelter Bonuspunkte ist nicht möglich. 

Sonstige Fragen

Kaufe ich wirklich direkt beim Hersteller?

Ja, auf kluth-shop.de kaufst Du die leckeren Kluth Produkte direkt beim Hersteller. Hier bieten wir außerdem unser komplettes Sortiment an und liefern die Produkte direkt an eine Wunschadresse.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gern zur Verfügung. Schreibe uns dafür eine E-Mail an shop@kluth.com oder nutze unser Kontaktformular.
Ja, auf kluth-shop.de kaufst Du die leckeren Kluth Produkte direkt beim Hersteller. Hier bieten wir außerdem unser komplettes Sortiment an und liefern die Produkte direkt an eine Wunschadresse.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gern zur Verfügung. Schreibe uns dafür eine E-Mail an shop@kluth.com oder nutze unser Kontaktformular.